Malteser suchen Rettungskräfte

Neue Landingpage bietet genaue Orientierungsmöglichkeit

06.07.2021
Foto MHD: Über die neue Landingpage rund um den Rettungsdienst wollen die Malteser auf moderne Weise neues Personal gewinnen

Solingen. Mittels ihrer brandneuen Landingpage “Abenteuer Rettungsdienst“ (www.abenteuerrettungsdienst.de) begeben sich die Malteser in zeitgemäßer Weise auf Personalsuche. Dass berufliche Anforderungen im Bereich des Rettungsdienstes auch Herausforderungen darstellen können, ist dabei zwar kein Geheimnis. Dennoch ist der Arbeitsalltag eines Notfallsanitäters für viele ein regelrechter Traumjob, denn das Gefühl Menschenleben zu retten, ist ein gutes, befinden Rettungskräfte regelmäßig. Auf der neuen Abenteuer-Rettungsdienstseite des Malteserbezirks Rheinland-Nord-Ost, zu dem neben Solingen noch zehn weitere, sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Standorte gehören, haben Interessierte daher die Möglichkeit, sich einfach, schnell und übersichtlich im Hinblick auf genaue Einsatzgebiete und konkrete Ansprechpartner zu orientieren. Außerdem gewährt die Landingpage auch Einsicht in kompakte Erfahrungsberichte von Rettungsdienstpersonal der Malteser, die auf den Punkt bringen, was die Arbeit für die Mitarbeitenden bedeutet. Spezielle Vorzüge eines Beschäftigungsverhältnisses bei der Hilfsorganisation bleiben ebenfalls nicht unerwähnt. Neben Notfall- und Rettungssanitäter*innen suchen die verschiedenen Wachen auch weitere Mitarbeitende mit vergleichbaren rettungsdienstlichen Qualifikationen. Die Bewerbungseinreichung wird für Interessierte spielend einfach gemacht: Über einen anklickbaren Button lassen sich neben einzutragenden Daten ganz leicht weitere zugehörige Dokumente hochladen. Über zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber, die sich gerne auf das “Abenteuer Rettungsdienst“ bei den Maltesern einlassen möchten, freut sich die Hilfsorganisation in jedem Fall sehr.