Die Malteser laden ein zum 8. Burger Osterlauf

Schöne Traditionen soll man pflegen – Zum 8. Mal findet am Karsamstag, 31. März 2018 um 14:00 Uhr der Burger Eierlauf mit Unterstützung der Malteser Jugend Solingen statt.

19.03.2018

Am Karsamstag ist es endlich wieder soweit: Familien, Freundeskreise, Sportclubs und Einzelpersonen treffen sich, um – mit bunten Eiern – von Unterburg nach Oberburg zu laufen. Jeder Teilnehmer hat die Aufgabe, ein bunt gefärbtes Ei auf einem Löffel den Berg hoch zu balancieren. Ziel ist es, das Ei möglichst unversehrt hoch zu transportieren. Nicht sportlich und damit auch nicht fair ist das Einstecken der Eier in Hosentaschen, Rucksäcken oder anderweitig fernab des eigenen Löffels.

Die Strecke wird je nach Wetterlage angepasst, d.h. länger oder kürzer sein und ist für Jung und Alt gut zu meistern. Damit alle auf dem richtigen Weg vom Brezelbäcker vor Café Mayer in Unterburg bis zum Waffelhaus in Oberburg bleiben, wird die Malteser Jugend die Läufer entsprechend einweisen und natürlich auch anfeuern. Damit es noch spannender wird, wartet unterwegs eine kleine Aufgabe auf die Läufer. Diese bringt zudem auch eine kurze Verschnaufpause all denen, nicht ganz so fit sind.

Damit der Lauf pünktlich starten kann, werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, für die Registrierung spätestens um 13:45 Uhr am Brezelbäcker zu sein. Die Teilnahme am Osterlauf ist wie immer kostenlos. Dank der Unterstützung durch Sponsoren, die die Eier und Preise zur Verfügung stellen sowie der Malteser Jugend ist dies möglich.

Eine Anmeldung für die bessere Planung ist erwünscht unter wolfgang.guenther(at)malteser-solingen(dot)de oder 0170-9678070.