Malteser als Arbeitgeber

Im Auftrag der Malteser sind heute in Deutschland 50.000 Menschen in Haupt- und Ehrenamt tätig. Während das Ehrenamt sich vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in den Sozialen Betreuungsdiensten, in Jugendarbeit und Auslandsarbeit engagiert, arbeiten mehr als 6.000 Menschen für die Patienten und Patientinnen in den Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen, 3.000 Menschen hauptamtlich für die Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes wie Rettungsdienst, Rückholdienst, Soziale Dienste etc. und 200 Mitarbeiter in den Malteser Werken, die ihre Hauptaufgabe in der Jugend, Schule und Soziales, in der Migrationsarbeit und in der Gesundheitsförderung und Prävention sehen.

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Malteser Hilfsdienst e.V. Solingen:

Freiwilligendienst (FSJ - BFD - BFD Ü27)

Warum ein FSJ?

Du hast deinen Abschluss gerade hinter Dir und bist Dir noch unsicher, was du bis zum Studien-, bzw. Ausbildungsbeginn machen möchtest?

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und willst Dich sozial engagieren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Für unsere Abteilungen Hausnotruf, Menüservice (Essen auf Rädern), Erste Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdienste, suchen wir ab sofort Verstärkung.

Was wir erwarten:
- Führerschein der Klasse B
- Offenheit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität

Was wir bieten:
- Übernahme der Ausbildungskosten zum Rettungshelfer
- Taschen-, Verpflegungsgeld (insgesamt 450,00 €/Monat)
- Sozialversicherungsleistungen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Zeit im FSJ