Wohlfühlmorgen für bedürftige Menschen

Der Wohlfühlmorgen in Solingen ist eine seit 2018 bestehende Kooperation der Malteser mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Sebastian. Er findet regelmäßig im Katholischen Pfarrheim St. Joseph, Hackhauser Straße 16, Solingen-Ohligs in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Der Wohlfühlmorgen richtet sich an bedürftige Menschen in Solingen. Eine entspannte Atmosphäre, teilweise Livemusik, ein liebevoll hergerichtetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet laden zum Verweilen und Abschalten von den Sorgen des Alltags ein. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit, sich vom Friseur die Haare schneiden oder professionell die Füße pflegen zu lassen.

Ärzte kommen, um bei medizinischen Problemen zu helfen, und für Hilfe z.B. bei der Antragstellung bei Behörden ist auch gesorgt.

Selbstverständlich lässt es sich Pfarrer Funke nicht nehmen, als Seelsorger ansprechbar zu sein. So ist auch das gesamte Team des Wohlfühlmorgens gerne zu Gesprächen bereit und freut sich über den Austausch. Wir lassen niemanden mit seinen Sorgen und Ängsten alleine.

Im Anschluss an den Wohlfühlmorgen kann, wer mag, mit zur Kleiderkammer kommen und dort in Ruhe nach passender Ausstattung schauen.

Termine 2022:
22. Januar 2022, 26. Februar 2022, 26. März 2022, 23. April 2022, 28. Mai 2022, 25. Juni 2022,
27. August 2022, 24. September 2022, 29. Oktober 2022, 26. November 2022
(jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr in der Hackhauser Str. 16, 42697 Solingen Ohligs)
Am 26. Dezember 2022 findet zuem ein Bergisches Kaffeetrinken statt.

Terminübersicht  zum Runterladen [...]

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Wolfgang und Birgit Guenther