Wohlfühlmorgen für bedürftige Menschen

Der Wohlfühlmorgen in Solingen ist eine seit 2018 bestehende Kooperation der Malteser mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Sebastian. Er findet regelmäßig im Katholischen Pfarrheim St. Joseph, Hackhauser Straße 16, Solingen-Ohligs in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Der Wohlfühlmorgen richtet sich an bedürftige Menschen in Solingen. Eine entspannte Atmosphäre, teilweise Livemusik, ein liebevoll hergerichtetes und reichhaltiges Frühstücksbuffet laden zum Verweilen und Abschalten von den Sorgen des Alltags ein. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit, sich vom Friseur die Haare schneiden oder professionell die Füße pflegen zu lassen.

Ärzte kommen, um bei medizinischen Problemen zu helfen, und für Hilfe z.B. bei der Antragstellung bei Behörden ist auch gesorgt.

Selbstverständlich lässt es sich Pfarrer Funke nicht nehmen, als Seelsorger ansprechbar zu sein. So ist auch das gesamte Team des Wohlfühlmorgens gerne zu Gesprächen bereit und freut sich über den Austausch. Wir lassen niemanden mit seinen Sorgen und Ängsten alleine.

Im Anschluss an den Wohlfühlmorgen kann, wer mag, mit zur Kleiderkammer kommen und dort in Ruhe nach passender Ausstattung schauen.

Leider kann der Wohlfühlmorgen aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Corona Virus derzeit nicht stattfinden. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir den nächsten Termin bekannt geben.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Wolfgang und Birgit Guenther