Telefonbesuchsdienst

Wie schön, dass mich jemand anruft!

Mit einem Anruf gegen die Einsamkeit

Mit einem persönlichen Telefonanruf schenken die Malteser älteren Menschen, die alleine leben oder wenig soziale Kontakte haben und pflegen können, regelmäßig eine Zeit der Freude und menschlicher Nähe. So einfach, wie es klingt, ist es auch – ein Besuch am Telefon. „Wir möchten älteren Menschen einen einfachen Weg bieten, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen und so am gesellschaftlichen Leben Anteil zu nehmen“, so Wolfgang Guenther, Leiter desTelefonbesuchsdienstes in Solingen.

Für das Telefonieren im Telefonbesuchsdienst gibt es keine Altersschranken: ob 25 oder 75 Jahre – Freiwillige sind gerne willkommen.

Interessierte Engagierte und Menschen, die angerufen werden möchten, können mit uns Kontakt aufnehmen unter der Telefonnummer 0212 20639 71 oder per E-Mail unter tbd.solingen@malteser.org

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Birgit und Wolfgang Guenther