Erste Hilfe-Kurs

Wir Malteser in Solingen und Remscheid veranstalten regelmäßig Kurse zum Thema "Erste-Hilfe". Diese Kurse sind für Führerscheinbewerber genauso interessant wie beispielsweise für Berufskraftfahrer und betriebliche Ersthelfer.

Es ist möglich, diese Kurse in Ihrem Betrieb oder Verein durchzuführen.

Der Erste-Hilfe Kurs

Die acht Doppelstunden intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Die Malteser machen Sie "fit" für den Fall der Fälle: Im Betrieb, auf dem Weg zum Führerschein oder im Umgang mit Kindern.

Für Vereine und Gruppen bieten wir auch maßgeschneiderte Kurse nach Wunsch. Und wenn Sie bereits an einem Erste-Hilfe-Grundkurs oder an anderen Lehrgängen teilgenommen haben, sollten Sie Ihr Wissen auch weiterhin regelmäßig auffrischen.

15.11.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Bettina Heuschkel
Dienstleistungszentrum Ausbildung