Unsere Dienststellen in Remscheid

Dienststelle Lüttringhausen

Ursprünglich war der Malteser Hilfsdienst in Remscheid unabhängig von Solingen. Aus den verschiedensten Gründen wurde in den 90er Jahren entschieden, Synergien zu nutzen und beide Gliederungen zu fusionieren. Dies hatte zur Folge, dass es über Jahre hinweg keine Dienststelle mehr in Remscheid gab. Umso stolzer sind die Malteser, dass sie im September 2013 wieder eine Dienststelle unter dem Namen Beratungsbüro in Remscheid eröffnen konnten.

Das Beratungsbüro liegt in einem Bürokomplex in Lüttringhausen, Kreuzbergstraße 55, 42899 Remscheid. Hier sind die hauptamtlichen Dienste Menüservice, Hausnotrufdienst, Fahrdienst, Familienunterstützungsdienst sowie Freizeit- und Demenzbegleitung für Remscheid eingezogen.

Es wäre schön, wenn diese hauptamtlichen Dienste in Remscheid bald durch ehrenamtliche Dienste ergänzt und unterstützt würden. Daher suchen die Malteser Menschen verschiedensten Alters, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten und hierfür eine sinnvolle Aufgabe suchen. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam herausfinden, welcher Dienst Ihnen am meisten liegt.

Claudia Hoffmann
Mitarbeiterin Vertrieb Remscheid
Kreuzbergstr. 55
Telefax: (02191) 20 92 388
E-Mail: claudia.hoffmann(at)malteser-remscheid(dot)de

Geschäftszeiten:
Di. von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Do. von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Andere Termine sind gerne nach Vereinbarung möglich.