Ihre Malteser in Solingen und Remscheid...

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten.

Familie & Senioren

Mit dem Malteser Menüservice zuhause genießen.

Wir sind immer für Sie da...

... in Solingen und Remscheid.

Malteser Hausnotruf...

... die Hilfe auf Knopfdruck.

Malteser... weil Nähe zählt.

Seit 1958 sind die Malteser in Solingen und Remscheid, aber auch in den Nachbargemeinden Burscheid, Leichlingen, Radevormwald und Wermelskirchen für Sie da. Auf zahlreichen Veranstaltungen, wie auf Schloss Burg, auf dem Dürpelfest, während der Karnevalszeit, großen Sportveranstaltungen oder Open Air Events, sind die Malteser als Sanitäter im Einsatz.

Selbstverständlich sind wir nicht nur ehrenamtlich im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst für Sie da, sondern auch hauptamtlich im Bereich Hausnotruf, Mahlzeitendienst, familienunterstützender Dienst, Rettungsdienst und Krankentransport für Sie ansprechbar.

Wichtig sind für uns auch die Jugendarbeit und die ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich des Besuchs- und Begleitungsdienstes.

Freiwilliges soziales Jahr bei den Maltesern in Solingen / Remscheid

Du hast gerade die Schule beendet und suchst als Orientierung für Deine Zukunft, was Ausbildung oder Studium betrifft, eine attraktive Überbrückung in Form eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ)? Dann bist Du bei uns, dem Malteser Hilfsdienst Solingen, genau richtig! Wir bieten Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgabenbereiche, wie den Hausnotruf oder Menüservice. Zudem ermöglichen wir Dir, persönlich einen Eindruck im sozialen Berufsfeld zu erhalten.

Werde Teil eines starken Teams, das sich schon darauf freut, Dich kennen zu lernen!

Am besten direkt telefonisch unter (0212) 206390 einen Termin vereinbaren.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

• Sanitätsdienste: Weihnachtsmärkte, Sportveranstaltungen, Pfarrfeste, Straßenfeste, Open Air Events - die Malteser helfen vor Ort
  • Jugendarbeit: Die Malteser Jugend ist die Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen bei den Maltesern.
  • Ausbildung: Erste Hilfe, lebensrettende Sofortmaßnahmen, AED-Einweisung, Kindernotfälle, Betriebliche Ersthelfer, qualifizierte Ausbildung im Rahmen von Notfallvorsorge und Katastrophenschutz - die Malteser qualifizieren und bilden aus, nach ISO Standard
  • Rettungsdienst und Krankentransport: Eingebunden in den Rettungsdienst der Stadt Solingen
  • FSJ/BFD: Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst
  • Hausnotruf: Sicherheit zu Hause - der Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in der eigenen Wohnung.
  • Menüservice: Mittagsmenü direkt frisch auf Ihren Tisch
  • Food-saving: Helfen Sie uns Lebensmittel vor der Mülltonne zu Retten
  • Besuchs- und Begleitungsdienst: Wir besuchen Sie zu Hause und nehmen uns Zeit für Sie. (Jetzt auch NEU mit Hund !!!)