Sicher wohnen und einkaufen

Seit 1989 bietet der Malteser-Hilfsdienst einen Hausnotrufdienst an. Der Kaufhof hat sein Warenhaus seniorenfreundlicher gestaltet. Nun wollen beide als Partner zusammenarbeiten, um den Service für ältere Menschen weiter zu verbessern.

[Weiterlesen …]

In guten Händen

In guten Händen

[ Ihre Spende hilft... ]

Unwetterwarnungen

aktuelle Warnlage

© DWD, Offenbach

2000 Euro für "Oh Du fröhliche"

Eine besondere WeihnachtswetteEine besondere Weihnachtswette

Solingens Oberbürgermeister Norbert Feith und der Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Solingen, Thomas Lücking, haben darum gewettet, ob es zu schaffen ist, dass am 21. Dezember um 16:00 Uhr mindestens 50 Solinger Bürger weihnachtlich verkleidet im Kaufhof zusammen kommen und "O du fröhliche" singen.

Feith war davon überzeugt, dass dies möglich ist, Lücking wettete dagegen. Der Wetteinsatz: der Verlierer zahlt 1.000 Euro an die Malteser in Solingen.

Das Wettergebnis: Zwei Engel, drei Christkinder, sieben Rentiere und eine Menge Weihnachtsmänner ergaben 53 Solinger Bürger, die gemeinsam in der Galeria Kaufhof "O du fröhliche" trällerten.

Über die vorweihnachtliche  Bescherung freuen sich die Solinger Malteser umso mehr, als Oberbürgermeister Norbert Feith auf den Wetteinsatz von Thomas Lücking von 1.000 Euro die gleiche Summe noch einmal dazu legt. Der Betrag soll in die Malteser Jugend und ein besonderes Seniorenprojekt fließen.

[Zurück]
 

Zum Seitenanfang ^